Kernzeitbetreuung

Das Betreuungsangebot an unserer Schule findet zu folgenden Zeiten statt:

Mo- Fr:             12.10 Uhr – 14.00 Uhr

Die Betreuung wird von Frau Münster, Frau Nitschke und Frau Haeusner geleitet.

Rhytmisierung:

12.10 Uhr bis 13.00 Uhr

• Freispiel (Lego, Magnetbahn, Playmobil, Clix, Bauecke,)
  • freiwillige Bewegungs- und Sportangebote in der Sporthalle oder draußen (täglich)
  • wöchentlich wechselndes Bastelangebot

13.00 Uhr – 13.30 Uhr

• Essen in der Schulmensa (siehe Text)

Eröffnung der Schulmensa an der GS Bibersfeld

„Es gibt Pasta!“ rufen die Bibersfelder Grundschulkinder seit kurzem begeistert durchs Schulhaus, wenn sie den Speiseplan der Schulmensa studieren.

Am 1.10.18 öffnete die Schulmensa in den Betreuungsräumen ihre Pforten. Der Stadt Schwäbisch Hall war die zügige Inbetriebnahme ein Anliegen. Die Grundschule ist ihrem Schulträger dafür sehr dankbar.

Den Grundschulkindern schmeckt das warme Essen der Bausparkasse Schwäbisch Hall sehr. Eifrig holen sich gerne auch einen zweiten und dritten Nachschlag. Keines drängt nach draußen. Gerne bleiben sie noch gemütlich sitzen und unterhalten sich. So sehr genießen sie das neue Angebot. Ein größeres Kompliment an die Stadt Schwäbisch Hall über das neue Angebot kann es kaum geben. Danke!

13.30 Uhr – 14.00 Uhr

• Freispiel

Die Anmeldung erfolgt zum Schuljahresbeginn verbindlich für ein Jahr. Die Kosten setzen sich nach einem Baukastenprinzip, entsprechend des  individuellen Betreuungsbedarfs, zusammen. Anmeldeformulare (Anmeldung und Aufnahmebogen) sind bei Frau Münster, Frau Nitschke und Frau Haeusner während den Betreuungszeiten oder unter Downloads erhältlich.

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung an unserer Schule findet zu folgenden Zeiten in den Betreuungsräumen der Grundschule statt:

Mo – Fr:              14.00 Uhr - 15.30 Uhr

Frau Nitschke, Frau Münster und Frau Haeusner leiten das Angebot.

Die angemeldeten Kinder bekommen dort Hilfestellung und Anleitung zum selbstständigen und konzentrierten Bearbeiten der Hausaufgaben. Auch das Lesen wird geübt. Das Konzept und die Regeln der Hausaufgabenbetreuung können unter Downloads nachgelesen werden.

Die Anmeldung ist verbindlich für ein Schuljahr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Betreuung wird finanziert über das Jugendbegleiterprogramm Baden- Württemberg. Das Anmeldeformular ist bei Frau Nitschke, Frau Münster und Frau Haeusner während den Betreuungszeiten oder unter Downloads erhältlich.

Kontakt Kernzeit - und Hausaufgabenbetreuung

Telefonnummer: 0791/856578-18 (Montag - Freitag von 11.30 - 15.30 Uhr zu erreichen)

E-Mail: betreuung-gsb@gmx.de